Das Leben geniessen!

Wir spielen für Sie in variabler Besetzung traditionelle und auch moderne Blasmusik.

Leistungsspektrum

Ein Bierzelt ohne Blaskapelle?

Sowohl im weltlichen als auch im kirchlichen Bereich fühlen wir uns musikalisch zu Hause.

Was wir so spielen...
stamm1

Eine tolle Truppe!

 

Sie wollen uns kennenlernen und mehr über uns erfahren?

Mehr erfahren

Startseite termine

Terminplan

 

Hier ist eine Vorschau auf unsere kommenden Aktivitäten:

Zum Terminplan

Startseite mitglied werden

Jetzt Mitglied werden!

Sie wollen bei uns mitspielen oder uns als förderndes Mitglied unterstützen? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf:

Kontaktaufnahme/Beitrittserklärung
Blasmusik aus Niederbayern gab es in Baveno am Lago Maggiore zu hören. Dargebracht wurde sie von unserer Blaskapelle, die das Städtchen an Italiens zweitgrößtem See als Reiseziel für ihren viertägigen Jahresausflug gewählt hatte. Das Publikum drängte sich zahlreich auf dem Rathausplatz bis an die angrenzende Uferstraße. Zwei Polizisten mussten dort den Verkehr regeln, damit keine Zuhörer überfahren wurden. Nach knapp zwei Stunden Programm und mehreren Zugaben verließen die 32 Musiker die Bühne.
2017baveno

In den vier Tagen stand aber nicht nur die Musik im Vordergrund. Unser Vereinsvorsitzender Franz Wimmer hatte ein attraktives Programm zusammengestellt und damit so viele zum Mitfahren animiert, dass für die gut 80 Teilnehmer zwei Reisebusse benötigt wurden. Bereits die Anfahrt über St. Moritz und den Maloja-Pass war spannend. Ein Lob an die beiden Busfahrer, die die engen Serpentinen der steilen Pass-Straße routiniert meisterten. Schwerpunkt des zweiten Reisetags war neben dem Konzert eine Schifffahrt mit Besichtigung von zwei der Borromäischen Inseln. Die Reisegruppe besichtigte auf der Isola Bella das prächtige Schloss und die weitläufige Gartenanlage der Adelsfamilie Borromeo und stürzte sich anschließend in den Trubel auf der Isola dei Peschatori. Von Stresa, einem Kurort am Westufer des Lago Maggiore, ging es mit dem Bus zurück zum Hotel. Am folgenden Tag stand ein Ausflug nach Mailand auf dem Programm. Angesichts der großen Hitze ließ man es nach der Stadtführung eher ruhig angehen. Nur ein kleiner Teil der Reisegruppe wagte sich auf das sonnenüberflutete Dach des Mailänder Doms, um die Aussicht zu genießen. Tags darauf hieß es schon wieder Abschied-Nehmen. Über San Bernardino, Liechtenstein und den Bodensee ging es zurück in die Heimat.

Unsere U16

Wir bringen den Nachwuchs ins Spiel

Um frischen Wind in die Musikergruppe zu bringen, ist es uns ein großes Anliegen, junge Musiker einzugliedern und ihnen die Freude an der Musik zu zeigen. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei den jungen und hochmotivierten Musikern für ihr Mitwirken in der Kapelle bedanken.


Mitmachen!

Herzlich willkommen

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Blaskapelle Neukirchen am Inn und laden Sie ein, sich ein wenig auf unseren Seiten umzusehen.
wagner

Robert Wagner

Dirigent

Über uns

Blaskapelle Neukirchen am Inn e. V.
https://www.bk-neukirchen-inn.de/

Dirigent

Wagner Robert
Grünet 6
94127 Neuburg/Inn
Tel: 08502/8473

Vorstand

Wimmer Franz 
Schüßlederweg 2
94127 Neuburg/Inn
Tel: 08502/91330
SEIDL Marketing & Werbung - Webdesign Webseite Georg Seidl Passau
POPUPLINK